Die SCHRAMM group GmbH & Co. KG, maritimer Dienstleister aus Brunsbüttel, hat für ihren Imagefilm den „Silver Award“ beim diesjährigen Hamburger „WorldMediaFestival“ gewonnen.
Mehr als 700 Unternehmen aus 35 Nationen beteiligten sich an dem Wettbewerb. In der Kategorie „Public Relations: Transport“ musste sich SCHRAMM nur einem namhaften Konkurrenten geschlagen geben. Die Gala mit Vergabe der Trophäe „Intermedia Globe Silver“ an die SCHRAMM group fand am Mittwoch, 14. Mai 2014 in Hamburg statt.
Das WorldMediaFestival wurde 2000 gegründet als internationaler Wettbewerb für herausragende Filmproduktionen aus aller Welt sowie Web- und Print-Produkte. Die Beiträge werden von internationalen, unabhängigen Fachjuries bewertet. Die Kriterien: kreative und technische Exzellenz, Glaubwürdigkeit und optimale Zielgruppen-Ansprache. Das Forum für Filmproduzenten, TV-Sender und Werbeagenturen gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen der Kreativ-Branche.
Der prämierte Imagefilm „SCHRAMM group“ dokumentiert in beeindruckenden Bildern und mit zeitgemäßer Bildsprache die vielfältige Tätigkeit der Mitarbeiter. Der dreieinhalb Minuten lange Film zeigt, wie der Unternehmensverbund alle wichtigen Facetten der maritimen Wirtschaft abdeckt: Schleppschifffahrt, Hafenbetrieb, Transportlogistik und maritimes Engineering - ganz nah dran, als wäre der Zuschauer selbst mit dabei: bei fordernden körperlichen Tätigkeiten, aber auch filigraner Konstruktion. Auch dem Laien wird so verständlich, wie umfangreich das Tätigkeitsfeld der gesamten Firmengruppe ist. Die Kieler Joker Pictures GmbH (www.jokerpictures.de) produzierte den Imagefilm im Auftrag der SCHRAMM group.
„Unser Ziel ist es, einer breiten Öffentlichkeit darzustellen, welche komplexen Tätigkeitsfelder unser Unternehmen im maritimen Bereich ausfüllt“, so Hans Helmut Schramm, Geschäftsführer der SCHRAMM group „Wir wollen den Zuschauern besonders zeigen, dass unser Unternehmen breit aufgestellt ist und wir in allen Bereichen flexibel, effizient und zielorientiert arbeiten. Mit der professionellen Arbeit von Joker Pictures aus Kiel ist uns das gelungen “, so Schramm.